In den Sessions unseres Themenstrangs konnten wir nicht nur unsere jahrelange Expertise aus den Bereichen Webentwicklung, Content-Management, E-Mail-Marketing, Digital Asset Management und eCommerce einbringen. Auch unsere Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kunden aus dem Tourismusbereich waren sehr wertvoll. So haben wir jüngst die neue Website und Buchungs-Plattform für Kempten Tourismus umgesetzt – inklusive Schnittstellen zum Buchungstool und Destinationsmanagement-System und mit Chatbot-Funktion. Ergänzt wird die neue Website durch das integrierte Newsletter-System mail2many. Gerade während Corona hat sich E-Mail-Marketing in der Tourismus-Branche als wichtiger Kommunikationskanal bewährt.
Und auch die brandneue Website des 4-Sterne Hotels Hubertus Mountain Refugio Allgäu besticht nicht nur durch die inneren Werte, wie die Anbindung an das vorhandene Buchungssystem und Tourismus-Plattformen (wie HSN oder Giggle), sondern liefert den Interessenten und Gästen mit Webcam, Chatbot und Microsite Hubertus Story ein einzigartiges Kundenerlebnis.
Es geht also zukünftig nicht nur darum, aktuelle technische Möglichkeiten zu nutzen, um Schnittstellen und praktische Funktionalitäten anzubieten und diese visuell ansprechend zu gestalten, sondern vielmehr, außergewöhnliche digitale Erlebnisse zu schaffen, die auf das Image der Destination oder des Leistungsträgers einzahlen. Und das betrifft nicht nur den Tourismus-Bereich, sondern sämtliche Branchen. Das Spektrum an interaktiven Anwendungen und digitalen Möglichkeiten wird immer größer. ATRIVIO versteht sich dabei als Impulsgeber und Sparringspartner für neue Ideen und zuverlässigen Partner, der Ihnen hilft, Ihre digitalen Projekte zu realisieren.