Fendt Spotlight Weeks 2022
Eine adäquate Alternative für die weltgrößte Agrarfachmesse „AGRITECHNICA"
Eine adäquate Alternative für die weltgrößte Agrarfachmesse „AGRITECHNICA"
Unser Kunde Fendt plante, als adäquate Alternative für die ausgefallene "AGRITECHNICA" (die weltgrößte agrartechnische Fachmesse in Hannover), ein landwirtschaftliches Live-Event in digitaler Form. Ab 4. April für vier Wochen lang, mit vier unterschiedlichen Themen und jeder Menge Highlights, das war der Plan für die „Fendt Spotlight Weeks 2022“.
Die Herausforderung: In kürzester Zeit eine Plattform in fünf Sprachen schaffen, die Platz für technische Trends und neueste Produktinnovationen bietet, sich aber auf die wichtigsten Facts konzentriert, um die Besucher nicht mit Informationen zu überladen.
Neben der Erstellung mehrerer Layout-Vorlagen (Templates) für einzelne Artikel zur Präsentation neuer Fendt-Produkte, sollte es auch einige Key-Features geben. Zu diesen zählten unter anderem die Kalenderfunktion „Add to calendar“, über die man sich einen Reminder für das nächste Streaming-Event setzen konnte, eine nahtlose Integration der Livestreams mit Reactions und Fragebox, sowie die Integration von Preview-Video-Sequenzen als Loop und das nahtlose Einbetten von externen Applikationen (Digital Guide und Online Browser Game).
In mehreren Themenwochen beschäftigten sich die Fendt Spotlight Weeks mit aktuellen Herausforderungen und Trends in der Landwirtschaft: der Fendt Guide Alex (links im Bild) führte die Besucher interaktiv durch die digitalen Inhalte und im Fendt Spiel (ganz rechts) steht der Spaß im Vordergrund.
Umgesetzt wurde die Microsite nicht nur unter Einhaltung eines straffen Zeitplans, der keine großen Abweichungen erlaubte, sondern auch in dynamischer und agiler Arbeitsweise innerhalb unseres Projektteams und in Zusammenarbeit mit vielen weiteren Agenturen. Alle Experten in ihrem jeweiligen Fachgebiet. Dank kurzer Kommunikationswege und der effizienten Planung unseres Projektmanagements, konnte unser Entwicklerteam die Wünsche unseres Kunden bestens umsetzen, sodass dem Live-Gang Anfang April nichts mehr im Wege stand und das Online-Event rückblickend ein ebenbürtiger Ersatz zur ausgefallenen Präsenzmesse mit vielen Besuchern darstellte
Tamara Dötz
Fendt Digital Marketing