Fendt Spotlight Weeks 2022

Eine adäquate Alternative für die weltgrößte Agrarfachmesse „AGRITECHNICA"

Eine Online-Plattform für technische Trends und neueste Produktinnovationen

Unser Kunde Fendt plante, als adäquate Alternative für die ausgefallene "AGRITECHNICA" (die weltgrößte agrartechnische Fachmesse in Hannover), ein landwirtschaftliches Live-Event in digitaler Form. Ab 4. April für vier Wochen lang, mit vier unterschiedlichen Themen und jeder Menge Highlights, das war der Plan für die „Fendt Spotlight Weeks 2022“.


Die Herausforderung: In kürzester Zeit eine Plattform in fünf Sprachen schaffen, die Platz für technische Trends und neueste Produktinnovationen bietet, sich aber auf die wichtigsten Facts konzentriert, um die Besucher nicht mit Informationen zu überladen.

Microsite mit vielen Features

Neben der Erstellung mehrerer Layout-Vorlagen (Templates) für einzelne Artikel zur Präsentation neuer Fendt-Produkte, sollte es auch einige Key-Features geben. Zu diesen zählten unter anderem die Kalenderfunktion „Add to calendar“, über die man sich einen Reminder für das nächste Streaming-Event setzen konnte, eine nahtlose Integration der Livestreams mit Reactions und Fragebox, sowie die Integration von Preview-Video-Sequenzen als Loop und das nahtlose Einbetten von externen Applikationen (Digital Guide und Online Browser Game).

In mehreren Themenwochen beschäftigten sich die Fendt Spotlight Weeks mit aktuellen Herausforderungen und Trends in der Landwirtschaft: der Fendt Guide Alex (links im Bild) führte die Besucher interaktiv durch die digitalen Inhalte und im Fendt Spiel (ganz rechts) steht der Spaß im Vordergrund.

Straffes Timing und Teampower

Umgesetzt wurde die Microsite nicht nur unter Einhaltung eines straffen Zeitplans, der keine großen Abweichungen erlaubte, sondern auch in dynamischer und agiler Arbeitsweise innerhalb unseres Projektteams und in Zusammenarbeit mit vielen weiteren Agenturen. Alle Experten in ihrem jeweiligen Fachgebiet. Dank kurzer Kommunikationswege und der effizienten Planung unseres Projektmanagements, konnte unser Entwicklerteam die Wünsche unseres Kunden bestens umsetzen, sodass dem Live-Gang Anfang April nichts mehr im Wege stand und das Online-Event rückblickend ein ebenbürtiger Ersatz zur ausgefallenen Präsenzmesse mit vielen Besuchern darstellte

Unsere Leistungen auf einen blick
  • Umsetzung mit ATRIVIO CMS Geneva
  • Template Erstellung
  • Implementierung von Videos, Livestreams und Spezialfunktionen
  • Monitoring
  • Hosting
  • Caching-Systeme


Zur Microsite

Feedback unseres kunden

„Trotz des wirklich straffen Timings haben wir richtig, richtig guten Content und auch eine sehr coole Microsite auf die Beine gestellt! Uns hat die Zusammenarbeit mit euch allen großen Spaß gemacht und wir sind wirklich stolz auf das Ergebnis! Es beeindruckt uns immer wieder, mit wie viel Engagement und Herzblut ihr bei unseren Fendt Projekten dabei seid! Das wissen wir sehr zu schätzen! Wirklich ein ganz großes DANKESCHÖN an euch alle!“

Tamara Dötz

Fendt Digital Marketing

Nach oben
Nach oben Hover