Auftritt für visionäre
Aufmerksamkeitsstarke Landingpage und außergewöhnliches Screendesign für die Vision 2050 der GEIGER GRUPPE.
Aufmerksamkeitsstarke Landingpage und außergewöhnliches Screendesign für die Vision 2050 der GEIGER GRUPPE.
Die GEIGER GRUPPE mit Sitz in Oberstdorf ist ein 1923 gegründetes und in der Baubranche tätiges Familienunternehmen mit inzwischen über 100 Standorten in 7 Ländern und rund 3.500 Mitarbeitern. Die Bereitschaft zum Wandel war schon immer ein Erfolgsfaktor – eine Tradition, die jetzt von der 4. Generation fortgesetzt wird. ATRIVIO hat für sie eine Website zur internen Kommunikation geschaffen, die den Weg in die Unternehmenszukunft aufzeigt unter dem Motto: Unsere Vision 2050. Eine Zeitreise, auf der man auch das Altern der drei Gesellschafter im Bild erlebt.
Die Herausforderung: Für die Realisierung des Konzepts der GEIGER GRUPPE, musste erstmals das neue Corporate Design umgesetzt werden. Aufgrund des engen Timings erfolgte die Erarbeitung der Bild- und Textinhalte parallel zur Programmierung.
Wandlungsfähigkeit demonstrieren, Mitarbeiter:innen einbinden, Visionen nachvollziehbar machen – diese Anforderungen lagen der Entwicklung der Landingpage für die GEIGER GRUPPE zugrunde. Die Kreativen und Programmierer von ATRIVIO haben diese Aufgabe mit einem modernen und involvierenden Screendesign gelöst: Die User scrollen durch die Zeit und die zukünftige Geschichte des Unternehmens und erleben eine emotionale Reise, an deren Ende auch die Unternehmensführung (virtuell) gealtert ist.
Machen Sie sich gerne selbst ein Bild davon.
Manuela Schiebel
Beratung & Projektleitung | Marketing & Kommunikation
GEIGER Gruppe
Ihre Ansprechpartnerin bei ATRIVIO:
FRIEDERIKE KLASEN
E-Mail: friederike.klasen@atrivio.de
Telefon: 0831 512999-20