Auftritt für visionäre

Aufmerksamkeitsstarke Landingpage und außergewöhnliches Screendesign für die Vision 2050 der GEIGER GRUPPE.

EIN BILD VON EINEM UNTERNEHMEN

Die GEIGER GRUPPE mit Sitz in Oberstdorf ist ein 1923 gegründetes und in der Baubranche tätiges Familienunternehmen mit inzwischen über 100 Standorten in 7 Ländern und rund 3.500 Mitarbeitern. Die Bereitschaft zum Wandel war schon immer ein Erfolgsfaktor – eine Tradition, die jetzt von der 4. Generation fortgesetzt wird. ATRIVIO hat für sie eine Website zur internen Kommunikation geschaffen, die den Weg in die Unternehmenszukunft aufzeigt unter dem Motto: Unsere Vision 2050. Eine Zeitreise, auf der man auch das Altern der drei Gesellschafter im Bild erlebt.


Die Herausforderung: Für die Realisierung des Konzepts der GEIGER GRUPPE, musste erstmals das neue Corporate Design umgesetzt werden. Aufgrund des engen Timings erfolgte die Erarbeitung der Bild- und Textinhalte parallel zur Programmierung.

MIT SCROLL MAGIC DURCH DIE ZEIT

Wandlungsfähigkeit demonstrieren, Mitarbeiter:innen einbinden, Visionen nachvollziehbar machen – diese Anforderungen lagen der Entwicklung der Landingpage für die GEIGER GRUPPE zugrunde. Die Kreativen und Programmierer von ATRIVIO haben diese Aufgabe mit einem modernen und involvierenden Screendesign gelöst: Die User scrollen durch die Zeit und die zukünftige Geschichte des Unternehmens und erleben eine emotionale Reise, an deren Ende auch die Unternehmensführung (virtuell) gealtert ist.

Unsere LEistungen auf einen Blick:
  • Überführung der Corporate Design Elemente in ein neues Screendesign
  • Individuelle Programmierung und Umsetzung des Kunden-Konzepts
  • Moderne scroll-animierte Website mit Parallax-Effekten für 3D-Eindruck und individuellen Szenenübergängen


Machen Sie sich gerne selbst ein Bild davon.


ZUR WEBSITE

Feedback unseres kunden:

„Die Zusammenarbeit mit euch hat uns großen Spaß gemacht. Von Anfang an habt ihr uns mit euren Ideen überzeugt. Mir sehr viel Engagement und knappem Zeitfenster habt ihr unsere neuen Corporate Design Elemente in eine moderne Website mit großartigen Effekten überführt. Wir sind sehr begeistert von dem Ergebnis. Auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön an euch alle!“

Manuela Schiebel

Beratung & Projektleitung | Marketing & Kommunikation

GEIGER Gruppe

Haben Sie Fragen dazu?

Oder planen Sie ebenfalls eine aufmerksamkeitsstarke Landingpage? Sprechen Sie uns gern darauf an.

Ihre Ansprechpartnerin bei ATRIVIO:

FRIEDERIKE KLASEN

E-Mail: friederike.klasen@atrivio.de

Telefon: 0831 512999-20

Nach oben
Nach oben Hover