ATRIVIO TEAMAKTION
für die Wärme-
stube Kempten

Plätzchen backen – statt programmieren

Backen für den guten zweck

Am 25. November 2022 war es soweit: Statt mit Kopf, Maus und Laptop zu arbeiten, trafen sich Programmierer:innen, Projektleiter:innen, UX-Designer:innen, Auszubildende, Assistenz und Geschäftsleitung in unserer Küche, um zu Gunsten der Kemptener Wärmestube fleißig Plätzchen zu backen. Vorab wurden gemeinsam Rezepte studiert, Teams gebildet, eingekauft und vorgebacken.


Quadratmeterweise wurde Lebkuchen-Teig ausgerollt, literweise Zuckerguss angerührt und unzählige Plätzchen ausgestochen. Am Ende waren es 100 fertige Geschenktüten, gepackt mit unterschiedlichsten Plätzchenvariationen. Verziert mit Glückwunschkärtchen und Anhänger, die wir stellvertretend an Frau Lingenhöhe (Ansprechpartnerin der Wärmestube Kempten) übergeben durften – die Freude war riesig!


Die Gäste der Wärmestube erhielten die kleinen Geschenktütchen am Nikolaustag. Frau Lingenhöl meinte: "Jeder ihrer Gäste freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Schön, dass andere an sie denken!"


Unser Fazit: Plätzchen machen nicht nur satt, sondern auch glücklich. Und somit war dies mit Sicherheit nicht die letzte Hilfsaktion, die wir als ATRIVIO-Team planen.

Sonja und Dana beim Verzieren der

vielen Geschenktütchen

Markus und Morris beim Ausstechen der

unzähligen Butterplätzchen

Marina und Friederike beim Plätzchen verzieren

Echte Teamarbeit :-)

Teignachschub von Jessi und Luis

Nach oben
Nach oben Hover