Willkommen im Team

ATRIVIO wächst weiter. Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Projektmanager Thilo Metz und Auszubildenden Luis Fischer vorzustellen.

TEamplayer Thilo

Thilo ist seit September mit an Board und schreibt nebenbei seine Bachelorarbeit.


  • In welchem Team/Bereich arbeitest Du bei ATRIVIO? - Ich bin Teammitglied der Projektleitung.


  • Was genau sind Deine Aufgaben bei uns? - Neben meiner Bachelorarbeit, zum Thema Marketing, betreue ich einen Teil unserer Projekte mit unserem Newsletter-System mail2many. Mein Tätigkeitsfeld ist breit gefächert und reicht von der Kundenanfrage, über die Realisierung des Projekts bis hin zu anschließenden Support-Aufgaben.


  • Was gefällt Dir am allerbesten bei ATRIVIO? - Vor allem sind es die familiäre Unternehmenskultur, die gegenseitige Wertschätzung sowie die Hilfsbereitschaft untereinander. Zudem weiß ich den naturnahen Standort, welcher zu entspannten Mittagspausen-Spaziergängen mit dem Team einlädt, sehr zu schätzen. Nicht zuletzt sind es Dinge wie unsere ATRIVIO-Küche mit Barista-Bar, die Massagemöglichkeit und der vitaminreiche Früchtekorb, die einem selbst den Montagmorgen versüßen.


  • Was ist so typisch Thilo? - Schon früh morgens gut gelaunt und pfeifend an der Kaffeemaschine zu stehen. Ich habe immer ein offenes Ohr für meine Kolleg: innen und helfe, wo ich kann, ob privat oder bei der Arbeit. Gerne versuche ich mal einen Witz zu machen oder jemanden auf die Schippe zu nehmen, um etwas Humor in den fordernden Arbeitstag einzubringen.


DANKE für Deine durchweg gute Laune ;-) Schön, dass Du bei uns bist, lieber Thilo.

Thilo Metz

Luis Fischer

Tee-fan LUis

Luis startete im September 2022 seine 3-jährige Ausbildung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung bei uns.


  • In welchem Team/Bereich arbeitest Du bei ATRIVIO? - Ich unterstütze das Team der Projektentwicklung.


  • Was genau sind Deine Aufgaben bei uns? - Ich bin noch in der Lernphase, aber in Zukunft kümmere ich mich um Kundenprojekte.


  • Was gefällt Dir am allerbesten bei ATRIVIO? - Durch das familiäre Klima fällt es leicht neue Themen zu lernen, außerdem gibt es freitags Massagen.


  • Was ist so typisch Luis? - Mit Tee und Musik beim Arbeiten bin ich glücklich.


Auf viele gemeinsame Tassen Tee ;-) Schön, dass Du bei uns bist, lieber Luis!

Nach oben
Nach oben Hover