Neue Frauenpower
und ein tierischer zuwachs im Team

ATRIVIO wächst weiter. Wir freuen uns, Ihnen unsere neuen Kolleg:innen Marina Trölitzsch, Dana Neumann und Agenturhund Theo vorzustellen.

Orga-Talent Marina

Marina Trölitzsch ist seit Mai als Teamassistentin Teil unseres Teams


  • In welchem Team/Bereich arbeitest Du bei ATRIVIO? - Ich unterstütze die Geschäftsleitung, das Projektleiter-Team und im Marketing.


  • Was genau sind Deine Aufgaben? - Meine Aufgaben sind sehr vielseitig. Als Teamassistentin liegt es mir am Herzen frühzeitig zu erkennen, wer wann wo etwas braucht und dass alles reibungslos läuft. Ich organisiere unsere Team- und Kundenevents, kümmere mich um interne Abläufe, den ATRIVIO-Newsletter und unsere Social Media Accounts, unterstütze unseren Vertrieb und helfe überall dort, wo mein Organisationstalent gefragt ist.


  • Was gefällt Dir am allerbesten bei ATRIVIO? - Natürlich die Vielfalt meiner Aufgaben, Benefits wie die wöchentliche Massage und die gemeinsamen Mittagspausen im Team. Unsere Mittags-Spaziergänge an der Iller sind der perfekte Ausgleich an stressigen Tagen.


  • Was ist so typisch Marina? - Ich brauche eine gewisse Ordnung und Struktur, um mich wohlzufühlen und bin sehr happy, wenn ich durch meine Arbeit zu einem positiven und effektiven Miteinander im Team beitragen kann.


DANKE für Deinen täglichen Einsatz, liebe Marina.

Schön, dass Du bei uns bist!

Marina Trölitzsch

Dana Neumann

Musikalischer Serienfan Dana

Dana Neumann ist seit Juli als Umschülerin zur Fachinformatikerin im Bereich Anwendungsentwicklung Teil unseres Teams.


  • In welchem Team/Bereich arbeitest Du bei ATRIVIO? - Ich unterstütze das Team der Software-Entwicklung.


  • Was genau sind Deine Aufgaben im Team? - Ich lerne das Newsletter-System mail2many und seinen Aufbau kennen, bringe mich mit Ideen ins Team ein und teste HTML Codes.


  • Wie stemmst Du den Arbeitsalltag mit lauter Männern im Software-Team? - Ich fühle mich sehr wohl und ergänze das Team durch frische Frauenpower ;-)


  • Was gefällt Dir am allerbesten bei ATRIVIO? - Das familiäre Klima und das wöchentliche Massageangebot.


  • Was ist so typisch Dana? - Ich brauche immer Musik beim Arbeiten, muss die Erste im Daily Meeting sein ;-) und liebe Serienmarathons.



DANKE für Deinen täglichen Einsatz, liebe Dana.

Schön, dass Du bei uns bist!

Agenturhund Theo

Australian Labradoodle Theo

Theo ist der einjährige Hund unseres Geschäftsführers und seit Februar Teil unseres Teams.


  • In welchem Team/Bereich arbeitest Du bei ATRIVIO? - Ich wirbele überall herum, aber am allerliebsten liege ich im Körbchen bei meinem Herrchen.


  • Was genau sind Deine Aufgaben im Team? - Ich suche die Büros nach Leckerlis ab oder bringe die Kolleg:innen in langen Meetings zum Lachen.


  • Was gefällt Dir am allerbesten bei ATRIVIO? - Dass es so viel zum Entdecken gibt und immer jemand zum Spielen da ist.


Schön, dass Du bei uns bist, lieber Theo ;-)

Nach oben
Nach oben Hover