OBERSTAUFEN TOURISMUS –
ONLINE IN NEUEM LOOK & FEEL

Neues Design und moderne Funktionalität für den Online-Auftritt der Urlaubsdestination Oberstaufen.

EINLADEND FRISCH UND UNKOMPLIZIERT

Ein neuer Online-Auftritt, der sich deutlich von dem anderer Destinationen abhebt und der den Charakter von Oberstaufen widerspiegelt: einladend frisch und unkompliziert. Das war der Auftrag, und ATRIVIO hat in Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung netzvitamine GmbH geliefert: Eine neue Farb- und Bildsprache sowie hohe Funktionalität mit optimaler Nutzbarkeit auf mobilen Endgeräten. Zur vollsten Zufriedenheit des Kunden.


Die Herausforderung: Das bisher printorientierte Corporate Design von OBERSTAUFEN TOURISMUS musste angepasst und der neue Webauftritt in ein digitales Erlebnis transformiert werden. State-of-the-art für Darstellung und Funktionalität auch auf Smartphone und Tablet war Pflicht, kreative Alleinstellung das Ziel.

O – MEIN OBERSTAUFEN

Basierend auf der Präsentation von Moodboard und Vorschlägen zur Weiterentwicklung des Corporate Design wurde die neue Website konzipiert. Zentrales Element dabei: Das O mit der Bergspitze, das sich als Logo zusammen mit dem Claim MEIN OBERSTAUFEN durch den Webauftritt zieht. Aufgegriffen wird es sowohl vom Seiten-Layout als auch vom Drehrad, das eine innovative Navigations-Alternative darstellt. Damit wird nicht nur die Vielfalt, sondern auch die leichte Zugänglichkeit der Möglichkeiten für Oberstaufen-Urlauber erlebbar: Mit einem Klick stehen zahlreiche Services vom täglichen Bergsportbericht bis hin zur Hütten-Buchung zur Verfügung. Einladend frisch und unkompliziert ist auch die Farb- und Bildwelt, die neue und emotionale Perspektiven auf Oberstaufen und das Allgäu eröffnet.

Designansatz: "Mobile Only"

Immer häufiger wird die Oberstaufen-Website von mobilen Endgeräten aufgerufen. Deshalb wurde beim Entwickeln des neuen Online-Auftritts der "Mobile Only" Ansatz (=Strategie exklusiv für mobile Geräte, wie Smartphones und Tablets) verfolgt. Davon profitieren nicht nur potentielle Besucher, sondern auch die Touristen vor Ort, da sie die vielfältigen Informationen und verlinkten Service-Angebote für ihre tägliche Urlaubsplanung nutzen können.

Unsere leistungen auf einen blick
  • Komplettpaket aus Konzeption, Design, technischer Umsetzung und Hosting
  • UX-Design: Inspiratives Informieren und Planen des Urlaubs
  • CMS-System: Komplett pflegbar mit unserem Geneva-System
  • Vielfältige Schnittstellen wie Buchungssystem, Tourenplaner, Wetter etc.
  • Integrationen: Chatbot und Newsletter-System mail2many



DIREKT ZUR WEBSITE

feedback unseres Kunden:

„Dass wir die Website in so kurzer Zeit und in dieser Qualität gemeinsam auf die Beine gestellt haben, ist schon großes Kino."

Constanze Höfinghoff

Tourismusdirektorin Oberstaufen

Sie haben FRAGEN DAZU?

Oder planen einen neuen Webauftritt? Sprechen Sie uns gern darauf an - wir freuen uns auf Sie.

Ihre Ansprechpartnerin bei ATRIVIO:

CHRISTINA THANEL

E-Mail: christina.thanel@atrivio.de

Telefon: 0831 512999-44

Nach oben
Nach oben Hover