SO INNOVATIV KANN EINE DIGITALE BROSCHÜRE SEIN.

Personalisierte Kundenansprache, individuelle Inhalte, interaktive Funktionen, datenschutzkonformes Tracking. Dank unseres Marketing-Tools lead2many.

der einfache weg zur besseren kundenbindung.

Die Zeiten der meist hochwertig produzierten Print-Kataloge sind vorbei, und manche Kunden vermissen diese Art der Wertschätzung durch den Vertrieb. Inzwischen sind zunehmend kostengünstigere PDF- oder HTML-Versionen im Einsatz. Doch lead2many geht weiter und macht aus einer digitalen Broschüre ein exklusives, auf das jeweilige Kunden-Profil zugeschnittene Marketing-Instrument, das zugleich dem Unternehmen ganz neue Möglichkeiten zur langfristigen Kundenbindung bietet.


Die Innovation für Unternehmen

Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Website werden dank lead2many anonyme Interessenten zu qualifizierten Leads. Und zwar rechtskonform nach DSGVO. Als Unternehmen lernen Sie ihre Kunden immer besser kennen, können sie auch weiterhin mit individuell auf sie zugeschnittenen Informationen überraschen und so eine langfristige Kundenbindung aufbauen. Die Einbindung von lead2many in das CRM und andere Marketing-Tools ist problemlos möglich. Dadurch kann die Generierung der Leads durch personalisierten Zugang zur digitalen Broschüre, die Weiterverarbeitung der Daten sowie die Aussendung der digitalen Broschüre und weiterführender Mailings automatisiert erfolgen. Besser und komfortabler lässt sich der Prozess von der Erstkontaktaufnahme bis zum Verkaufsabschluss und die Kontaktpflege darüber hinaus nicht gestalten.


Optimierte User Experience

Nach dem vorausgegangenen Erstkontakt, ob Verkaufsgespräch vor Ort oder Anfrage, finden Kunden in der digitalen Broschüre ihren Ansprechpartner und die besprochenen Themen wieder, angereichert durch zusätzliche Informationen, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Da für den erstmaligen Zugang zur digitalen Broschüre ein Opt-In-Prozess mit Bestätigungsmail von Kundenseite vorgesehen ist, erfolgt die Erfassung des jeweiligen Leads in völliger Konformität mit dem Datenschutz. Dies ermöglicht Follow-Up-Mailings mit maßgeschneiderten Informationen ebenso wie individualisierte Angebote, die den Kunden das Gefühl vermitteln, dass man sich um sie kümmert. Die besten Voraussetzungen für eine gelungene Customer Journey.

Frei definierbarer Kopfbereich:
Treten Sie entweder selbst als Absender mit Ihrem Namen und Logo auf. Oder integrieren Sie Ihre Händler.
Persönliche Ansprache:
Schaffen Sie Nähe, knüpfen Sie an das letzte Gespräch an und bleiben Sie in einem lebendigen Dialog.
Kundenspezifische Inhalte:
Erstellen Sie für Ihre Kunden relevanten Content. Personalisiert, auf Basis der individuellen Interessen und dank automatisierter Funktionen mit nur minimalem Aufwand.
Direkter Kontakt:
Ein persönlicher Ansprech­partner stärkt die Beziehung zu Ihren Kunden. Das kann ein überregionaler Berater sein oder der lokale Verkäufer.
Geräteübergreifend abrufbar:
Durch die HTML-basierte und responsive Darstellung ist der Abruf von unterschiedlichen Endgeräten aus möglich. Vom Smartphone über das Tablet und den Desktop Rechner bis hin zum TV.
Volle Gestaltungsfreiheit:
Erstellen Sie den digitalen Katalog exakt in Ihrem Corporate Design. Für eine hohe Wiedererkennung.
Kostengünstig und nachhaltig:
Sparen Sie sich die Kosten für den Druck, die Lagerung und Distribution von Print-Katalogen. Und leisten Sie mit lead2many einen Beitrag zum Umweltschutz.
Immer aktuell:
Bei Änderungen oder Neuerungen können die Inhalte einfach und schnell aktualisiert werden. Auch dynamische Erweiterungen sind möglich. Inklusive automatischer Benachrichtigung via E-Mail oder Push-Nachricht.
Interaktive Elemente:
Nutzen Sie professionelle Renderings und Animationen, Videos und 360°-Ansichten, Konfiguratoren und Formulare. Und machen Sie Ihr Produkt für den Kunden zum Erlebnis.
Chatbot-Integration:
Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter im Vertrieb und stellen Sie ihnen einen Chatbot zur Seite. Der digitale Kollege ist rund um die Uhr erreichbar und fängt zuverlässig viele Fragen ab.
Reporting und Tracking:
Das Kundenverhalten wird automatisch und rechtssicher im Hintergrund erfasst und dokumentiert. So lernen Sie Ihre Kunden immer besser kennen.
Ergänzende Inhalte:
Runden Sie die Themen mit zusätzlichen Informationen ab. Zum Beispiel Test- und Erfahrungsberichte, Pressestimmen oder Kundenbewertungen.
Marketing Automation:
Durch die Integration von E-Mail-Kampagnen können Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden automatisieren. Zum Beispiel mit Trigger-Mails, Autoresponder- oder Nurturing-Kampagnen.
Teilen und Weiterleiten:
Die auf den Social-Media-Kanälen beliebten Funktionen integrieren Freunde und Bekannte in die Entscheidungsfindung.
von
SIE ÜBERNEHMEN DIE FÜHRUNG.

Die Gestaltung und sämtliche Vorlagen für die digitale Broschüre Ihres Unternehmens sind frei anpassbar und werden in Ihrer Corporate Identity (CI) umgesetzt. Mit dem Content Management System „geneva“ können Sie die Inhalte Ihrer digitalen Broschüre dann auch weiterhin ganz einfach gestalten, ändern und auch übersetzen. Das System ist jederzeit erweiterbar und macht es Ihnen leicht, selbst komplexe Bedürfnisse zu erfüllen und auch hier Prozesse zu automatisieren. Wohin auch immer Ihr Weg führt – wir stehen Ihnen als starker Partner zur Seite.


Mehr Möglichkeiten für eine erfolgreiche One-to-one-Kommunikation

Neben statischem Content in der Unternehmens-CI können der digitalen Broschüre auch interaktive sowie dynamische Elemente hinzugefügt werden. Ob Image-Clip, Produktfilm oder Erklärvideos, zusammen mit unserem Partner, der Filmproduktion silberstern GmbH, loten wir immer neue Möglichkeiten aus. Und unsere Systemlösung lead2many kann noch mehr: Die digitale Broschüre lässt sich nicht nur problemlos in viele Sprachen übersetzen – über das Internet ist sie auch weltweit zugänglich, was Unternehmen die Möglichkeit gibt, ohne zusätzliche Kosten global zu agieren.

DIE VORTEILE VON LEAD2MANY:

· Individuelle Gestaltung der digitalen Broschüre gemäß Kunden-CI

· Lead-Generierung in Konformität mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

· Mehr Kundennähe und -bindung durch personalisierten Content

· Herausragende Nutzererfahrung auch durch interaktive Elemente

· Problemlose Aktualisierung und Ergänzung der Inhalte in Echtzeit

· Digitale Broschüren können auch barrierefrei gestaltet werden

· Globale Reichweite über das Internet und Zugänglichkeit über verschiedene Geräte

· Integriertes Tracking zur Analyse des Nutzerverhaltens und Optimierung von Inhalten

· Kosteneffizienz und Schonung von Ressourcen


HIER GEHT´S ZUR LEAD2MANY WEBSITE

Offen für ihr projekt.

Haben Sie Fragen zu unseren hier vorgestellten Lösungen oder suchen Sie Unterstützung für Ihr digitales Projekt? Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Ihr Ansprechpartner bei ATRIVIO:

MORRIS MILTZ

Email: morris.miltz@atrivio.de

Telefon: 0831 512999-31

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