VIELFALT ERLEBBAR GEMACHT

Unser Kunde Möbel Böck punktet mit Vielfalt - wir haben sie umgesetzt.

Mit einem neuen Webauftritt, der ein modernes Markenerlebnis bietet, statt reiner Produktdarstellung.


WACHSTUM DURCH DIFFERENZIERUNG.

1962 gegründet, hat sich das Allgäuer Traditionsunternehmen Möbel Böck mit Sitz in Kempten stetig weiterentwickelt. Was mit einer Lagerhalle auf der grünen Wiese begann, ist über die Jahrzehnte zu einem Einrichtungshaus gewachsen, das an mehreren Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten vertreten ist: Möbel Böck, Küchen Böck, die Concept Stores für Wohn­accessoires COZY by Möbel Böck und als neuester Zugang der Rolf Benz Flagshipstore Allgäu. Dank der Differenzierung verfügt Möbel Böck heute über spezialisierte Teams und Standorte für jeden Einrichtungswunsch. Für ATRIVIO bestand die Aufgabe darin, mit einem neuen Webauftritt die Facetten der Marke Möbel Böck erlebbar zu machen. Aber es gab noch mehr zu tun.


Die Herausforderung

Der neue Webauftritt sollte nicht nur die Identität und Expertise von Möbel Böck widerspiegeln, sondern sich auch klar von der Konkurrenz abheben. Dafür wurde die bisherige produktorientierte Website durch einen großzügigeren und emotionaleren Auftritt mit modernem Look & Feel ersetzt. Weitere Anforderungen an unsere Entwickler waren die Sicherstellung der zukünftigen Ausbaufähigkeit und der digitalen Barrierefreiheit. Für uns selbstverständlich war unser nutzerfreundliches und effektives CMS geneva, um unserem Kunden die weitere Pflege des Contents zu erleichtern. Und schließlich stand noch ein Wunsch im Raum: Die Steigerung der Conversion Rate und Schaffung von Anreizen zum Besuch der Geschäfte vor Ort. Tatsächlich waren die Stores von Möbel Böck der Ausgangspunkt für den Aufbau des neuen Webauftritts.

DREI DOMAINS UNTER EINEM DIGITALEN DACH

Möbel Böck, Küchen Böck und COZY by Möbel Böck erhielten jeweils eine eigene Domain mit zielgruppenspezifischem Inhalt. Der Einstieg in diese Websites ist entweder direkt über Google möglich oder über Verlinkungen von einer der anderen Domains aus. Das hilft einerseits den Kunden mit spezifischem Einrichtungswunsch und bietet andererseits die Möglichkeit des Cross-Sellings zu den anderen Stores. Es ermöglicht eine einheitliche Nutzererfahrung und kommt auch dem Markenversprechen der Angebotsvielfalt entgegen. Vorteil: Die drei Web-Projekte lassen sich in einem CMS-System komfortabel verwalten und bieten eine hohe Flexibilität für zukünftige Erweiterungen.

Produktvielfalt erleben

„Dein Stil – unsere Möbel“ lautet der Claim und verspricht Einrichtungslösungen, die auf die Persönlichkeit eines jeden Kunden eingehen. Das soll durch den neuen Webauftritt erfahrbar werden. Dazu braucht es neben der neuen interaktiven Website-Architektur auch eine überarbeitete Bildwelt: mehr Emotionalisierung mit Wohlfühlsituationen und mehr Inspiration durch die Präsentation von unterschiedlichen Wohnstilen. Dazu Weißraum als Gestaltungselement, um die Wohnwelten edel und modern zu präsentieren. Eine an Moodboards angelehnte Bildergalerie sowie interaktive Elemente machen die Angebotsvielfalt erlebbar. So erreichen wir eine klare Differenzierung zum Wettbewerb und vermitteln bereits online das positive Lebensgefühl, das die Kunden mit den Produkten mit nach Hause nehmen wollen.

feedback unseres kunden

„...“

xxx

xxx - Möbel Böck GmbH

UNSERE LEISTUNGEN AUF EINEN BLICK:
  • Projektmanagement und Begleitung im Strategie-Prozess
  • Moodboard als Basis für die digitale Marke
  • Konzeption sowie UX/UI-Design der Websites
  • Technische Umsetzung der neuen Websites
  • Vollständig pflegbar mit unserem CMS-System geneva



HIER GEHT`S ZUR NEUEN WEBSITE

Sie haben Fragen dazu?

Oder planen einen neuen Webauftritt? Sprechen Sie uns gern darauf an - wir freuen uns auf Sie.

Ihre Ansprechpartnerin bei ATRIVIO:

STEFANIE WILD

Email: stefanie.wild@atrivio.de

Telefon: 0831 512999-47

Nach oben
Nach oben springen