Modell­bahn-Neuigkeiten per
E-Mail-News­­letter

Die Einführung unseres Newsletter Systems mail2many bei der MHI-Gruppe (Märklin Händler Initiative) war ein großer Erfolg und hat sich als äußerst effektives Marketinginstrument erwiesen.

ein e-mail-news­letter-system für die MÄRKLIN-HÄNDLER-INITIATIVE

Märklin ist ein bekannter Hersteller von Modelleisenbahnen und Zubehör und hat ein breites Netzwerk von Händlern auf der ganzen Welt. Viele von ihnen sind in der MHI-Gruppe organisiert. Sie vereinigt europaweit über 700 Fachhändler, die sich durch besonderen Service am Kunden, exklusive Produkte und vielfältige Dienstleistungen auszeichnen.


Die Herausforderung bestand darin, Händler und Kunden auf einfache und effektive Weise zu informieren und zu engagieren. Unser Newsletter System mail2many ist ein webbasiertes E-Mail-Marketing-Tool, das es den MHI-Händlern ermöglicht, personalisierte E-Mails an ihre Kunden zu senden. Das mail2many Newsletter System bietet die perfekte Lösung, um Märklin-Produkte, -Angebote und andere Neuigkeiten direkt an die Händler und von dort an deren Kunden zu kommunizieren. Die MHI-Gruppe stellt dafür hochwertigen Inhalt wie Texte und Produktbilder zur Verfügung, die der Händler übernehmen oder mit eigenen Inhalten ergänzen kann.


Die Märklin Modellbahnhändler nutzen das mail2many System, um ihre Kunden besser zu erreichen und ihnen personalisierte Angebote und Informationen zu senden. Sie nutzen das System auch, um ihre Bestandskundenbindung zu verbessern und neue Kunden zu gewinnen.

der erfolg spricht für sich

Die Implementierung des mail2many Systems war einfach und schnell. Die Händler und Kunden mussten lediglich ihre E-Mail-Adressen angeben, um sich für den neuen Newsletter zu registrieren. Das System bietet eine intuitive Benutzeroberfläche und umfangreiche Funktionen, um Kampagnen zu planen, zu gestalten und zu analysieren. Empfängeradressen können einfach importiert oder über einen QR-Code Aufsteller direkt am POS erfasst werden.


Die Vorteile des mail2many Newsletter Systems sind unmittelbar spürbar. Die Märklin Händler erhalten regelmäßig Informationen über neue Produkte, Aktionen und andere Neuigkeiten von der MHI. Ihre Kunden werden regelmäßig über neue Produkte, Angebote, Leistungen ihres Händlers oder bevorstehende Veranstaltungen und Messen informiert.


Die Ergebnisse sind beeindruckend. Die Öffnungsraten der Newsletter sind extrem hoch, und viele Händler und Kunden möchten das System, und damit den regelmäßigen Kontakt mit Top-Aktuellen Informationen nicht mehr missen.


Mehr Infos zu mail2many

Feedback unseres Kunden:

"mail2many ist das perfekte Newsletter-System für uns. Im Rahmen der Märklin-Händler-Initiative (MHI) unterstützen wir unsere Händler mit diversen B2B-Maßnahmen. Dabei spielt das Thema Newsletter in unserer Branche eine herausstechende Rolle. Die Modellbahn-Kunden sind extrem neuheiten-affin und achten stets auf alle Neuigkeiten um kein Modell zu verpassen. Hier bietet es sich an, diesen Kundenkreis regelmäßig per Newsletter mit den aktuellsten Informationen zu versorgen. Das mail2many Tool stellt für uns die ideale Lösung dar, um die Endverbraucher zu erreichen und den Händlern den Aufwand für solche Newsletter so gering wie nur möglich zu halten.Indem wir von der MHI vorgefertigte Newsletter erstellen, können wir die Focus-Themen gezielt platzieren. Die Händler können flexibel mit den Contents umgehen, indem sie die Inhalte entweder Ihrer Kundenklientel anpassen oder einfach den kompletten Newsletter an Ihre Kunden weiterreichen. Die Benutzerfreundlich­keit des Systems überzeugt auch ungeübte User und macht die Handhabung fast schon kinderleicht.Und wenn einmal etwas nicht passt, sich Fragen zur Software ergeben oder neue Ideen zu implementieren sind, dann sind die Mitarbeiter von Atrivio schnell und kompetent an unserer Seite und helfen weiter. Große Klasse! Besten Dank Atrivio!"

Janko Franke
Projektmanager Sales & Marketing

Gebr. Märklin & Cie. GmbH

Nach oben
Nach oben Hover