Digitalen Katalog

Hubertus Mountain Refugio Allgäu

Die neue Website repräsentiert den Neustart des 4-Sterne-Hotels und vereint technische Finesse mit tollem Design.

Ein repräsentativer Webauftritt als Neustart

Das HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu (ehemals die HUBERTUS Alpin Lodge & Spa Balderschwang) plante, im Zuge des Neubaus seines Mountain Spring Spas gleichzeitig auch einen kompletten Relaunch des Internetauftritts umzusetzen, der repräsentativ den Neubeginn des Hotels begleitet. Hierfür war es wichtig, vor allem im technischen Bereich bestens aufgestellt zu sein, so dass die Seite schnell und zuverlässig arbeitet, den Besuchern zielführend alle nötigen Informationen zur Verfügung stellt und somit zuverlässig Buchungen generiert. Dabei sollte die Seite emotional ansprechend gestaltet sein, im Look & Feel der HUBERTUS Corporate Design- und Markenwelt.

Auf der Suche nach zuverlässigen Partnern

Um all diese Anforderungen zu bündeln und gezielt voranzutreiben, wurde vom HUBERTUS in Zusammenarbeit mit der netzvitamine GmbH sowohl ein Briefing für die technischen, als auch für die grafischen Anforderungen zusammengestellt, um im Rahmen einer Ausschreibung mit ausgewählten Agenturen den für das HUBERTUS besten Partner herauszufiltern.


Klarer Gewinner dieses Pitchs war im technischen Bereich ATRIVIO und im grafischen Bereich die Designagentur Schmid/Widmaier aus München. Zusammen mit dem HUBERTUS haben wir die technischen Umsetzungsprozesse klar strukturiert und zielorientiert umgesetzt.

Einfaches Handling trotz technischer Finesse

Umgesetzt wurde die Website auf Basis unseres Content-Management-Systems Geneva. Geneva vereint ein einfaches Handling bei der Website-Pflege mit einer hohen Flexibilität an Individualisierungsmöglichkeiten und technischen Schnittstellen. Auf Basis der Grafikentwürfe von Schmid/Widmaier entstanden in enger Zusammenarbeit individuelle und doch einfach zu bedienende Templates.


Durch die Anbindung an das Buchungstool und die Tourismus- und Event-Plattformen fügt sich die neue Website perfekt in die bestehenden Systeme des HUBERTUS ein. Automatisierte Funktionen erleichtern die Pflege und sorgen für einen reibungslosen Datenabgleich, doppelte und nicht aktuelle Datenbestände werden vermieden, alles natürlich komplett datenschutzkonform.


Aber nicht nur im Backend überzeugt die Website durch aktuelle Technologien. Die Integration einer Webcam, die Chatbot-Funktion und die Microsite HUBERTUS-Story, die in Kürze online gehen wird, sorgen für ein rundum einzigartiges Besuchererlebnis.


„All unsere Wünsche wurden perfekt realisiert und auch die ein oder andere zusätzliche Herausforderung, die wir uns eingebildet haben, wurde pragmatisch umgesetzt. Selbst für die ausgefallensten Ideen wurden Lösungen gesucht. Und vor allem auch gefunden. Herzlichen Dank an das ganze ATRIVIO-Team für diese maßgeschneiderte Arbeit und die unglaubliche Einsatzbereitschaft." so Isabel Hirt, Marketing HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu.

"WIR KÖNNEN EUCH DEFINITIV NUR WÄRMSTENS EMPFEHLEN!"

Isabel Hirt, Marketing HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu

Auch wir bedanken uns für das tolle Projekt! In offener und partnerschaftlicher Zusammenarbeit ist ein moderner und einzigartiger Internetauftritt entstanden, der nicht nur die Gäste im Frontend, sondern besonders auch das HUBERTUS Team im Backend in der täglichen Arbeit mit einem einfachen und anwendungsaffinen CMS-Systems erfreut.


Zur Hubertus Website

Nach oben
Nach oben Hover