Die Vorteile dieser Vertikalisierung sind für den Händler zahlreich: Die Kunden erfahren ein positives Markenerlebnis – dies stärkt die emotionale Verbindung zum Produkt und dann auch zu Ihnen als Hersteller. So kann das Vertrauen zu Ihnen aufgebaut werden, der Kunde identifiziert sich mit Ihnen und Ihrem Produkt. Durch geschickte Platzierung von ergänzenden Produkten oder Dienstleistungen in den Streckenmails können Sie ganz einfach Ihren Umsatz steigern - und das ganz ohne Aufwand. Der Kunde freut sich sogar, wenn er von Ihnen daran erinnert wird, dass nach einem Autokauf bald der nächste Ölwechsel fällig ist, oder der Wasserfilter des neuen Kühlschranks bald ersetzt werden sollte. Außerdem erhalten Sie direktes Kundenfeedback: Sie können nun lernen, was den Kunden interessiert, auf was er klickt und was er eher links liegen lässt. So können Sie Ihre Streckenmails anpassen und mehr von Ihren Kunden lernen.
Achtung: Wir raten Ihnen dringend, die Schritte der Vertikalisierung mit den Vertriebspartnern vorab abzuklären und die Vorteile für den Händler herauszuarbeiten – Hersteller und Händler sollten sich auch in Zukunft nicht als Konkurrenten sehen. Sie sollten vielmehr nach gemeinsamen Wegen suchen, wie sie voneinander profitieren können, um so gemeinsam in die Zukunft zu gehen.
Sie haben Fragen dazu oder würden gerne mail2many und die Streckenmails näher kennenlernen? Gerne, wenden Sie sich an uns!