DIE WELT
VON ATRIVIO

Die digitale Welt verändert sich in rasanter Geschwindigkeit. Was heute noch visionär erscheint, kann schon morgen ganze Geschäftsbereiche verändern. Wir möchten Ihnen hier einen kleinen Einblick in diese Welt geben. Wir informieren Sie über neue Entwicklungen und Trends, präsentieren unsere aktuellen Projekte und stellen ausgewählte Digitalstrategien und Anwendungen unserer Kunden vor.

SUCCESS STORY

12
2021
EURONICS HÄNDLER-NEWSLETTER

Das Hersteller-Händler-Prinzip unseres E-Mail-Marketing-Systems mail2many bietet die perfekte Grundlage für automatisierte und personalisierte Händler-Newsletter in zahlreichen Accounts. Mehr als 120 Aktions-Newsletter und Kampagnen-Vorlagen versorgen die an EURONICS angeschlossenen Händler mit vorbereitetem Content, den diese mit minimalem Aufwand übernehmen und personalisiert an Ihre Kunden versenden können.

12
2021
MEHR EMOTION AUF WEBSITES

Große emotionale Fotos, Bewegtbilder, Animationen und interaktive Elemente sind heutzutage nicht mehr aus Websites wegzudenken. Insbesondere dynamische Website-Elemente schaffen außergewöhnliche Nutzererlebnisse und sind maßgeblich am Erfolg Ihrer Website beteiligt. Wir stellen Ihnen hier ein paar Möglichkeiten vor, wie Sie damit die Attraktivität Ihres Webauftritts für Ihre Kunden erhöhen können.

SEIT 01. DEZEMBER IST DAS NEUE TTDSG IN KRAFT

12/2021

Mit dem Telekommunikations-Telemedien-Datenschutz-Gesetz (TTDSG) soll der Nutzer zukünftig generell mehr Kontrolle über die Erfassung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten und den Zugriff Dritter auf diese Informationen erhalten. Cookie-Einwilligungen sind damit gesetzliche Pflicht und Verstöße werden zentral über eine Behörde verfolgt. Und zwar mit zusätzlichen Strafen zur bestehenden DSGVO.

etracker

09
2021
CONSENT-FREIE DSGVO-KONFORME WEBANALYSE

Wie ein rechtskonformes Cookie-Banner gestaltet sein muss, ist von den Aufsichtsbehörden klar formuliert. Wir zeigen Hürden einer rechtskonformen Gestaltung auf. Erklären Ihnen, was zu beachten ist, damit keine Daten verloren gehen. Und welche Möglichkeiten unser Partner etracker dafür bietet.

DER DACHSER MEDIAROOM

09/2021

In unserer aktuellen Success-Story berichten wir von der Optimierung der DACHSER Website: die 42 Länderwebsites des Logistik-Konzerns wurden neu konzipiert, auf ein einheitliches Content-Management-System (CMS) umgestellt und jeweils um einen Mediaroom ergänzt. Die neue Lösung spart den Unternehmens-Kommunikatoren viel Zeit und bietet den Kunden und Interessenten von DACHSER eine optimale Nutzungserfahrung.

ATRIVIO WÄCHST

09
2021
willkommen im team

ATRIVIO wächst weiter. Wir freuen uns, Ihnen unsere neuen Kollegen vorzustellen. Seit August 2021 unterstützt uns Morris Miltz tatkräftig im Projektmanagement. Und wir freuen uns auch wieder einen neuen Auszubildenden an Bord zu haben. Am 01. September begann Luca Sparrer seine Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung bei uns. Schön, dass ihr da seid!

ATRIVIO intern

09
2021
(AUS-)BILDUNG ALS UNTERNEHMENS­PHILOSOPHIE

ATRIVIO ist auch 2021 wieder Ausbildungsbetrieb. Das Thema Bildung betrifft aber nicht nur unsere Auszubildenden, sondern alle Mitarbeiter gleichermaßen. Regelmäßige Schulungen, Fortbildungen und die wöchentliche ATRIVIO Akademie stellen sicher, dass jeder Mitarbeiter in seinem Bereich wachsen und sein Potenzial voll entfalten kann.

das atrivio rechenzentrum

09/2021

Cloud-Dienste sind weiter auf dem Vormarsch. Auch ATRIVIO bietet seit vielen Jahren Dienstleistungen in diesem Bereich an und betreibt eigene Rechenzentren. Aber wo genau liegen meine Daten bei ATRIVIO? Und wie wird deren Sicherheit gewährleistet? Lernen Sie das ATRIVIO Rechenzentrum kennen.

Success Story: HUBERTUS MOUNTAIN REFUGIO ALLGÄU

07/2021

Das HUBERTUS plante im Zuge des Neubaus seines Mountain Spring Spas einen kompletten Relaunch der Website, der repräsentativ den Neubeginn des 4-Sterne-Hotels begleiten sollte. Umgesetzt wurde der neue Webauftritt auf Basis unseres Content-Management-Systems Geneva. Entstanden ist eine moderne Website, die technische Finesse mit tollem Design vereint und Lust macht auf eine Auszeit in Balderschwang.

ATRIVIO wächst

07
2021
Willkommen im Team

ATRIVIO wächst weiter. Wir freuen uns, Ihnen unsere neuen Kollegen vorzustellen. Seit Juni 2021 unterstützt uns Jessica Anders tatkräftig als Web-Entwicklerin. Und seit Juli ist Andy Pohl als Senior Key Account Manager bei mail2many, lead2many und web2many mit an Board. Schön, dass ihr dabei seid!

DIE Zukunft im Tourismus

07/2021

Vom 6. bis 8. Juli fand das Destination Camp statt – die größte Veranstaltung für Tourismus- und Destinationsmanagement im deutschsprachigen Raum. Wir waren als Partner mit dem Schwerpunkt "Content, Marke & Daten" dabei. Und haben Workshops zu Zukunftsthemen der Branche begleitet. Entstanden sind spannende Kontakte und neue Ideen, um für die Zukunft noch besser gerüstet zu sein…

datenschutzkonforme Web-Analytics mit eTracker

05/2021

Sie möchten den Erfolg Ihrer Website messen, auswerten und stetig optimieren? Ihre Webseiten-Besucher und deren Verhalten besser kennenlernen? Aber Sie sind sich nicht sicher, wie Ihnen das unter Einhaltung der aktuellen Datenschutzbestimmungen gelingt? Wir stellen Ihnen das deutsche Tool etracker als Alternative zu Google Analytics vor: datenschutzkonform, cookie-frei, consent-frei und garantiert ohne US-Datentransfer.

COOKIE-SERIE: TEIL 3

05
2021
Cookieless Tracking

In Teil 1 und 2 der Serie haben wir Sie bereits über die rechtlichen Basics und die Gestaltungsmöglichkeiten der Cookie-Leisten informiert. Im aktuellen Artikel stellen wir Cookies komplett in Frage.

die neue Website für
kempten TOURISMUS

05/2021

Kempten Tourismus hat in den letzten Jahren intensiv an der Digitalisierung der touristischen Services gearbeitet, die nun auf der neuen Website zusammenlaufen. Neu sind nicht nur die Inhalte der Seite, technische Standards und ein Chatbot, sondern auch deren Optik – lebendig, modern und vor allem kundenorientiert. Konzeption, Design und Umsetzung kommen komplett aus dem Hause ATRIVIO.

lead2many

04
2021
mehr als ein digitaler katalog

lead2many macht aus einem digitalen Katalog ein effektives Verkaufsinstrument: mit individuellen Inhalten, persönlicher Kundenansprache, interaktiven Funktionen und datenschutzkonformem Tracking. Damit führen Sie Kundenkontakte gezielt zum qualifizierten Lead.

neue Potentiale in der Marketing-Automation und im Cross-Selling

04/2021

Quick Schuh aktualisiert sein Newsletter System auf mail2many 4, wodurch das zentrale Marketing und die Händler in den Genuss neuer Features kommen. Die Migration wurde auch genutzt, um dem bestehenden Newsletter ein Redesign zu verpassen. Mit Erfolg!

Kurz vor der AbschlussPrüfung

04/2021

Unser Auszubildender Max Müller steht kurz vor seiner Abschlussprüfung als Fachinformatiker mit Spezialisierung im Bereich Anwendungsentwicklung. Wir blicken auf seine Ausbildung zurück und wünschen ihm alles Gute bei seiner Prüfung!

Der direkte Draht aus dem Landtag

03/2021

Wenn interessierte Bürger auf dem Laufenden bleiben wollen, landen sie sehr schnell bei den Newslettern der CSU-Landtagsfraktion. Wie diese das mehrstufige System nutzt, erzählen wir in unserer Success-Story.

Veranstaltung:
destination Camp

02/2021

Die Kreativ- und Zukunftswerkstatt im Tourismus – wir sind als Partner mit dabei, vom 06. bis 08. Juli 2021 in Hamburg.

Cookie-Serie: Teil 1

03
2021
DIE 5 GRÖSSTEN FEHLER

Jeder kennt sie, keiner mag sie: Die Rede ist von der Cookie-Leiste, über die eine Einwilligung zum Setzen von Cookies eingeholt wird. Der Grund hierfür sind Urteile aus dem vergangenen Jahr von BGH und EuGH. Wir klären in einer kleinen Serie über die Cookie-Leiste auf: Rechtlicher Hintergrund, praktische Doings.

Unser Team wächst

01
2021
Neue Mitarbeiterinnen

ATRIVIO wächst. Wir freuen uns Ihnen unsere neuen Mitarbeiterinnen vorzustellen: Bereits seit September 2020 unterstützt Friederike Klasen unser Projektmanagement-Team. Und seit Januar 2021 ist Sonja Vollmer Teil der ATRIVIO im Bereich UX-/UI-Design. Schön, dass ihr da seid!

Nicht Verpassen:

21
NOV
Datenanalyse - was ist erlaubt

Vergleich von kostenlosen und kostenpflichtigen Tools am Beispiel von etracker.

NICHT VERPASSEN:

30
jan
E-MAIL-MARKETING MASTER­CLASS

Werden Sie zum E-Mail-Marketing Experten!

nicht verpassen:

17
sep
wissen. entwick­lung. fortschritt.

ATRIVIO Masterclass 2020

Nach oben
Nach oben Hover