Destination Camp 2022

Über 200 kreative Weiterdenker:innen treffen sich in der Hansestadt, um sich über neueste Trends und Innovationen der Tourismusbranche auszutauschen

Für einen Teil unseres Teams ging es vom 27. - 29. April wieder für drei Tage nach Hamburg zum Destination Camp: 45 Sessions zu relevanten Themen der Tourismus-Branche mit Vollblut Touristikern, Agenturen und Hoteliers. Veranstaltet wurde das Event von der netzvitamine GmbH. Die Teilnehmer:innen aus der DACH Region tauschten sich bereits zum 12. Mal über neueste Entwicklungen und Trends aus. Ein vielseitiger Themenmix von Google Analytics 4, über Smart Tourismus, Erlebnis(s)hopping und digitale Instrumente, Blockchain bis KI. Unser ATRIVIO Team, das uns als Partner vor Ort vertrat, konnte sich bei den Sessions mit Know-how in den Bereichen E-Mail-Marketing und Content-Management-System aktiv einbringen und über erfolgreich etablierte Lösungen bei Kunden wie Hubertus Mountain Refugio in Balderschwang und Kempten Tourismus berichten.

Doch neben den neuesten Trends ging es für die Teilnehmer:innen auch um gegenwärtige Herausforderungen: Klimakrise, Krieg in der Ukraine, Pandemie, Finanzen. „Krisen, die in immer kürzeren Abständen folgen“, so der Keynote-Speaker und Soziologe Harald Welzer. Krisen, die nicht gerade das Gefühl vermitteln, dass es immer besser wird. Der Mensch braucht eine Zukunftsperspektive, meint er und diese müsse neu gedacht werden. Neudenken ist ein gutes Stichwort für ein Camp mit über 200 kreativen Weiterdenker:innen, die sich nach drei intensiven Tagen und mit vielen Ideen im Kopf auf den Nachhauseweg machten.


Ein großes Dankeschön an die Veranstalter des DSTNCMP - wir freuen uns bereits jetzt auf 2023, um wieder als einer der Partner mit dabei zu sein. Weitere Eindrücke finden Sie hier

ZUM DESTINATION CAMP

Nach oben
Nach oben Hover